FAQ

Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen.

Versand & Retoure

Wie lange dauert der Versand?

Informationen zur Lieferzeit jedes einzelnen Artikels finden Sie sowohl auf der jeweiligen Produktdetailseite sowie – nach dem Kauf – auf Ihrer Bestellbestätigung. Bei Artikeln, die Sie individuell konfiguriert haben oder die wir zunächst bei unseren Lieferanten bestellen müssen, kann es zu längeren Lieferzeiten kommen.
Sobald wir den Artikel versendet haben, erhalten Sie eine Versandbestätigung mit weiteren Informationen per E-Mail.

Wie kann ich meine Ware zurücksenden? Wie erhalte ich ein Retourenlabel?

Sollten Sie mit einem bestellten Artikel nicht zufrieden sein, können Sie diesen kostenlos 14 Tage nach Erhalt der Ware an uns zurückschicken. Bei Speditionsartikeln liegt das Retourenlabel nicht bei. Melden Sie sich dafür einfach bei unserem Servicecenter. Das nötige Retourenlabel senden wir Ihnen anschließend gern per E-Mail zu.

Ist der Versand auf Inseln möglich?

Hier finden Sie eine Auflistung von Inseln, die Segmüller beliefert. Wenden Sie sich für weitere Informationen gerne an unser Servicecenter.

Ist der Versand auch an Lieferadressen außerhalb Deutschlands möglich?

Segmüller beliefert aktuell ausschließlich Haushalte innerhalb der Bundesrepublik Deutschland.

Bezahlung & Bestellung

Welche Zahlungsarten sind möglich?

In unserem Onlineshop bieten wir Ihnen die folgenden Zahlungsarten an:

  • PayPal

  • Kreditkarte (VISA, Mastercard)

  • Vorkasse

Bitte beachten Sie, dass für „Click & Collect“ nur Zahlungen per Paypal oder Kreditkarte möglich sind.

Wie kann ich einen Montage-Service zusätzlich zu meiner Bestellung buchen?

Bei ausgewählten Artikeln haben Sie die Möglichkeit, im Warenkorb einen Montage-Service hinzu zu buchen. Bei Buchung unseres Montage-Services sind keine Wandmontagen oder das Legen von Anschlüssen (Elektro, Wasser etc.) inbegriffen. Für Artikel mit der Kennzeichnung "Kostenfreie Montage" fallen für Sie keine zusätzlichen Kosten an – wir bauen Ihre neuen Möbel kostenfrei für Sie auf.

Kann ich Gutscheine online einlösen bzw. online kaufen?

Das Einlösen von Gutscheinen ist online aktuell ausschließlich für SEGMÜLLER PLUS Gutscheine möglich.

Sie können Ihren Bonus-Gutschein bei jedem Einkauf in unserem Onlineshop oder in unseren Einrichtungshäusern einlösen, jedoch nicht im Segmüller-Restaurant. Bitte bringen Sie hierfür Ihren Bonus-Gutschein und Ihre SEGMÜLLER PLUS-Karte in das Einrichtungshaus mit oder geben Sie im Rahmen der Zahlart-Auswahl im Onlineshop Ihre SEGMÜLLER PLUS Bonus-Gutscheinnummer ein und lösen Sie Ihren Gutschein ein. Verknüpfen Sie bitte zuvor Ihr Onlineshop Kundenkonto mit Ihrer SEGMÜLLER PLUS Karte.

Mehr zur Online-Gutscheineinlösung erfahren >>

Pro Einkauf kann ein Gutscheincode eingelöst werden.

Eine Barauszahlung ist nicht möglich. Falls sich bei der Einlösung ein Restwert ergeben sollte, so wird Ihnen hierfür ein Restwertgutschein ausgestellt.

Wie kann ich meine Bestellung stornieren?

Solange sich die Bestellung nicht auf dem Versandweg befindet oder Sie Ihre Bestellung noch nicht erhalten haben können Sie Ihre Bestellung ganz einfach stornieren. Ob sich die Ware auf dem Versandweg befindet, erfahren Sie über eine E-Mail mit Sendungsverfolgungsnummer der DHL, sobald die Ware unser Haus verlässt.

Senden Sie uns für die Stornierung unter Angabe Ihrer Auftragsnummer eine kurze E-Mail an onlineshop@segmueller.de.

Kundenkonto & SEGMÜLLER PLUS

Wieso ist eine Ansicht meines Bestellstatus im Kundenkonto nicht möglich?

Aktuell ist eine Auskunft über Ihren Bestellstatus im Kundenkonto auf segmueller.de nicht möglich. Sie erhalten eine Versandbestätigungsemail, sobald die Ware unser Haus verlässt. Diese E-Mail enthält auch die Sendungsverfolgungsnummer der DHL.

Sollten Sie bisher keine Sendungsverfolgungsnummer erhalten haben, wenden Sie sich gerne für weitere Auskünfte an unseren Kundenservice.

Wo kann ich meine PLUS Karte hinterlegen?

Ihre SEGMÜLLER PLUS Karte können Sie jederzeit in Ihrem Kundenkonto unter segmueller.de im Bereich SEGMÜLLER PLUS oder direkt beim Kauf hinterlegen. Ihre gesammelten Bonuspunkte können Sie jederzeit in Ihrem Kundenkonto einsehen.

Mehr zur Online-Einlösung des SEGMÜLLER PLUS Gutscheins erfahren

Mehr zum SEGMÜLLER PLUS Programm erfahren

Fragen zu Produkten

Kann ich meinen Artikel in einer anderen Ausführung bestellen?

Sollte im Onlineshop auf der Produktdetailseite des Artikels die gewünschte Ausführung nicht wählbar sein, bieten wir diese online nicht an. Sofern Sie in der Nähe einer unserer Einrichtungshäuser wohnen, besteht die Möglichkeit, dass die Ausführung im Einrichtungshaus angeboten wird.

Wir beraten Sie gerne. Nutzen Sie unseren Chat direkt aus der Produktdetailseite oder eine unserer vielfältigen Beratungsmöglichkeiten.

Die Standorte unserer SEGMÜLLER Einrichtungshäuser finden Sie hier.

Werbung

Wo habe ich meine Einwilligung für postalische Werbung erteilt?

Die Werbemaßnahmen erfolgen im Einklang mit dem BundesDatenSchutzGesetz, welches die Verwendung eigener Kundendaten für eigene postalische Werbung auch ohne Einwilligung/Erlaubnis ausdrücklich zulässt. Dies betrifft ausschließlich die postalische Werbung, für alle anderen Arten der Kundenansprache ist eine ausdrückliche Einwilligung erforderlich.

Wie werden die Empfänger für Werbemitteilungen ermittelt?

Die Zusendung von Aktionsmitteilungen ist abhängig davon, wann Sie zuletzt einen Kaufvertrag mit Angabe Ihrer Adresse getätigt haben. Es wird bei jeder Aktion auch eine Obergrenze bei der Anzahl der Mitteilungen festgelegt, da nicht unbegrenzt viele Kunden bedient werden können und um Probleme wegen Überfüllung zu vermeiden.

Aktionsmitteilungen per E-Mail erhalten Sie nach Zustimmung im Rahmen des SEGMÜLLER PLUS Programms oder eines Newsletter-Abonnements.

Kann ich die Aktionsmitteilungen künftig auch per EMail erhalten?

Eine Zusendung der Aktionsmitteilungen per E-Mail ist aus datenschutzrechtlichen Gründen leider nicht möglich. Sie können sich jederzeit online über aktuelle Angebote informieren:

Ich habe die aktuelle Mitteilung versehentlich weggeworfen - kann ich diese nochmals zugesendet bekommen?

Eine nochmalige Zusendung der aktuellen Aktionsmitteilung ist aus technischen Gründen leider nicht möglich.

Weshalb bekomme ich Post an meine neue Adresse, obwohl Segmüller nur meine alte Adresse hat?

Wie viele Unternehmen lassen auch wir regelmäßig unsere Adressen auf Zustellbarkeit prüfen und ggfls. aktualisieren. Wir wollen dadurch gewährleisten, dass wir unsere Post an die jeweils aktuelle Adresse unserer Kunden und Interessenten versenden und unnötige Post vermeiden. Es handelt sich hierbei um eine reguläre Dienstleistung der Deutschen Post, die Einwilligung dazu ist i. d. R. über einen Postnachsendeantrag erteilt. Sollten Sie Fragen, Anregungen oder Wünsche zur Adressaktualisierung haben wenden Sie sich bitte direkt an folgende Adresse Deutsche Post Direkt GmbH, Postfach 220159 42371 Wuppertal.

Weshalb bekomme ich adressierte Werbung auf meinen Namen, obwohl ich noch nie bei Segmüller eingekauft habe und Segmüller meine Adresse nicht kennen kann?

Für Werbeaktionen mieten wir Adressen bei Anbietern wie z.B. der Deutschen Post. Es handelt sich hierbei um eine reguläre Dienstleistung, wofür die Einwilligung des Betroffenen vorliegen muss. Bei einer solchen Adressmiete werden die ausgehenden Datensätze beim Dienstleister mit Adressen versehen, bevor diese zur Druckerei gehen. Der Datenfluss geht dabei nur in eine Richtung. Wir bekommen eine solche neue Adresse nicht mitgeteilt und haben diese Daten auch bei uns im System nicht gespeichert.
Die für die Adresse verantwortliche Stelle ist im Anschreiben genannt, ebenso auch die Kontaktdaten, unter welchen Sie weiteren Vermietungen widersprechen können.