Corona: Wichtige Kundeninformation von SEGMÜLLER
Corona: Wichtige Kundeninformation von SEGMÜLLER

Liebe Kundinnen und Kunden,

die Bundesregierung und die Landesregierungen haben am 16. März entschieden, alle Geschäfte, die nicht für die Grundversorgung mit Gütern des täglichen Bedarfs notwendig sind, aufgrund der Ausbreitung des Coronavirus ab Mittwoch, 18. März, zunächst zu schließen. Somit bleiben auch alle unsere Einrichtungshäuser inkl. Restaurants ab diesem Tag vorübergehend geschlossen.

Aber dennoch:

  • Wir beliefern Sie weiterhin
  • Unsere Warenausgaben in Pulheim und Weiterstadt haben für Sie geöffnet
  • Die Antworten zu Ihren häufigsten Fragen finden Sie nachfolgend auf dieser Seite
  • Unser Onlineshop ist 24 Stunden am Tag für Sie da - bis auf Weiteres bestellen Sie bei uns versandkostenfrei!
  • Gerne beraten unsere Einrichtungsexperten Sie telefonisch zu Ihren Einrichtungswünschen. Mehr Informationen zur telefonischen Beratung finden Sie hier.

Update vom 30.03.2020: Die Warenausgaben unserer Filialen in Friedberg, Parsdorf und Nürnberg müssen wir leider aufgrund der neuesten behördlichen Anordnungen bis auf Weiteres geschlossen halten. Nach derzeitigem Stand eröffnen die Abhollager wieder am 20. April. Sie haben folglich die Möglichkeit, zu warten und Ihre Ware dort wie gewohnt persönlich abzuholen. Alternativ können Sie sich diese auch einfach bequem nach Hause liefern lassen. Kontaktieren Sie uns dazu bitte unter 0821/6006-5650.

Auf dieser Seite informieren wir Sie auch zukünftig über neue Entwicklungen.

Wir wünschen Ihnen allen viel Gesundheit und freuen uns bereits jetzt darauf, Sie bald wieder in unseren Einrichtungshäusern begrüßen zu dürfen.

 

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Häufig gestellte Fragen (FAQs)

1. Wie lange bleiben die SEGMÜLLER Filialen und Restaurants geschlossen?

Zum jetzigen Zeitpunkt ist es noch nicht absehbar, wann unsere Filialen wieder öffnen dürfen. Es gibt momentan tägliche Updates zur Lage angesichts der Corona-Pandemie. Hier berufen wir uns auf direkte Anweisungen seitens der Regierung und aktualisieren diese Seite schnellstmöglich. Sobald es ein genaues Datum zur Wiedereröffnung gibt, werden Sie es hier erfahren.

 

2. Ich habe einen Liefer- bzw. Montagetermin vereinbart. Bleibt dieser bestehen?

Unsere unternehmenseigenen Liefer- und Montage-Teams arbeiten trotz der vorübergehenden Schließung unserer Filialen weiterhin wie bisher. Sofern Ihre Ware zur Auslieferung bereitsteht, wird unser Service-Team auf gewohntem Weg mit Ihnen in Kontakt treten, um einen Liefertermin zu vereinbaren. Zum jetzigen Zeitpunkt gehen wir davon aus, dass alle Liefertermine, die mit Ihnen vereinbart wurden, auch eingehalten werden. Sollten wir von unserem Lieferanten aufgrund der aktuellen Situation über Verzögerungen informiert werden, so werden wir Sie unverzüglich darüber in Kenntnis setzen. 

Bei Bestellungen in unserem Onlineshop ist der Aufbauservice nicht mehr in allen Gebieten Deutschlands uneingeschränkt möglich. Bei Fragen werden Sie sich bitte an den Kunden-Service unseres Onlineshops.

 

3. Ich möchte meinen geplanten Liefer- bzw. Montagetermin verschieben – geht das?

Selbstverständlich ist dies kein Problem. Kontaktieren Sie hierzu bitte unser Servicecenter – wir werden unser Bestes geben, um Ihnen einen alternativen Termin anbieten zu können.

 

4. Ich möchte bestellte Mitnahmemöbel (Lagerware) selbst abholen. Ist dies trotz geschlossener Filialen noch möglich?

Die Warenausgaben unserer Einrichtungshäuser in Pulheim und Weiterstadt stehen für Sie weiterhin zu den unten aufgeführten Öffnungszeiten zur Verfügung. Auch Reklamationen zu abgeholter Ware werden dort vor Ort bearbeitet.

Montag - Freitag: 09:00 bis 16:00 Uhr

Samstags: 09:30 bis 16:00 Uhr

Die Warenausgaben unserer Filialen in Friedberg, Parsdorf und Nürnberg müssen wir leider aufgrund der neuesten Rechtslage bis auf Weiteres geschlossen halten. Nach derzeitigem Stand eröffnen die Abhollager wieder am 20. April. Sie haben folglich die Möglichkeit, zu warten und Ihre Ware dort wie gewohnt persönlich abzuholen. Alternativ können Sie sich diese auch einfach bequem nach Hause liefern lassen. Kontaktieren Sie uns dazu bitte unter 0821/6006-5650.

Sollten sich kurzfristig Änderungen ergeben, werden wir dies über unsere Website rechtzeitig bekannt geben.

 

5. Ich möchte erworbene Ware umtauschen. Kann ich dies trotz geschlossener Filialen tun?

Leider haben wir aufgrund der Filialschließungen keine Möglichkeit, direkt im Einrichtungshaus ausliegende Ware umzutauschen. Jedoch werden wir trotz Ablauf der Umtauschfrist sicherlich eine kulante Lösung für Sie finden – kommen Sie zu gegebenem Zeitpunkt einfach auf uns zu.

 

6. Ist der Onlineshop von den Schließungen ebenfalls betroffen?


Nein, keineswegs. Unser Onlineshop ist nach wie vor 24 Stunden am Tag für Sie geöffnet. Hier finden Sie alles für ein schönes Zuhause – Möbel, Wohnaccessoires und ganz viel Inspiration. Jetzt ist die Zeit, es sich besonders gemütlich zu machen!

 

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7. Inwiefern wirkt sich die aktuelle Lage auf meine Online-Bestellungen aus?


Der Versand durch unsere Speditionspartner ist bisher nicht betroffen. Vorerst gehen wir davon aus, dass Lieferungen rechtzeitig erfolgen.

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