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Corona-Information

Liebe Kunden,

wir informieren Sie tagesaktuell in folgender Übersicht zu den jüngsten Beschlüssen zur "2G-Regelung" an jedem unserer Standorte. 

Aufgrund eines aktuellen Gerichtsbeschlusses für das Land Bayern entfallen ab sofort die 2G-Kontrollen an den Eingängen unserer Einrichtungshäuser in Friedberg, Parsdorf und Nürnberg. Unabhängig davon sind wir selbstverständlich nach wie vor an allen Standorten um größtmögliche Vorsicht bemüht und setzen unser Hygienekonzept unverändert um.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihnen an den anderen Standorten einen Besuch in unseren Einrichtungshäusern nur nach Vorlage entsprechend gültiger Nachweise über eine Impfung oder über eine Genesung nach einer Corona-Erkrankung ermöglichen können. Bitte bringen Sie zudem ein Ausweisdokument mit.

Bitte beachten Sie folgende Ausnahmen der 2G-Regelung sowie ggfs. gesonderte Regelungen zum Einlass in unsere Gastronomie.

 

Standort-Übersicht:

StandortStatusEinlass
Friedberggeöffnet 
Parsdorfgeöffnet 
Weiterstadtgeöffnetnach "2G-Regel" (ausgenommen Lager).
Pulheimgeöffnetnach "2G-Regel" (ausgenommen Lager).
Mannheimgeöffnetnach "2G-Regel" (ausgenommen Lager). Zertifikat unbedingt in digitaler Form.
Nürnberggeöffnet 
Stuttgartgeöffnetnach "2G-Regel" (ausgenommen Lager). Zertifikat unbedingt in digitaler Form.

 

Alles Wichtige auf einen Blick in unserem Video

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Länderspezifische Ausnahmen der 2G-Regelung:

StandortAusnahmen gelten für
Weiterstadt:
  • Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren mit Schülertestheft oder aktuellem Schnelltest sowie
  • Personen, die sich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen können (ärztlicher Nachweis und neg. Antigen-Test notwendig).
Pulheim:
  • Kinder bis einschließlich 15 Jahre sowie
  • Personen, die sich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen können (ärztliches Attest sowie gültiger PCR Test (nicht älter als 48 Stunden) oder Schnelltest (nicht älter 24 Stunden) notwendig).

Mannheim,

Stuttgart:

  • Kinder bis einschließlich 5 Jahre,
  • Kinder bis einschließlich 7 Jahre, die noch nicht eingeschult sind (neg. Antigen-Test erforderlich),
  • Grundschüler*innen, Schüler*innen eines sonderpädagogischen Bildungs- /Beratungszentrums, einer auf der Grundschule aufbauenden Schule oder einer beruflichen Schule – gilt nur für Schüler*innen bis einschließlich 17 Jahre,
  • Personen bis einschließlich 17 Jahre, die nicht mehr zur Schule gehen,
  • Personen, die sich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen können (ärztlicher Nachweis und neg. Antigen-Test erforderlich) sowie
  • Personen, für die es keine allgemeine Impfempfehlung der Ständigen Impfkommission (STIKO) gibt.

Zugang zu unseren gastronomischen Einrichtungen:

StandortEinlass
Friedbergnur mit Impfnachweis oder Genesungsnachweis (2G-Regel).
Parsdorfnur mit Impfnachweis oder Genesungsnachweis (2G-Regel).
Weiterstadtnur mit Impfnachweis oder Genesungsnachweis sowie negativem Schnelltest (nicht älter 24 Stunden)* (2G+-Regel), ausgenommen Außengastronomie.
Pulheimnur mit Impfnachweis oder Genesungsnachweis sowie negativem Schnelltest (nicht älter 24 Stunden)* (2G+-Regel).

 

*Personen mit einer Booster-Impfung sind von der zusätzlichen Testpflicht bei 2G+ befreit.

Die Bistros und mega-cafés bleiben bis auf Weiteres geschlossen.

Für alle Standorte gilt:

  • Die Auslieferung bestellter Waren erfolgt regulär.

  • Der SEGMÜLLER Onlineshop steht Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung.
  • Weiterhin bedienen wir Sie alternativ auch auf zahlreichen digitalen Wegen. So sind unsere kompetenten Fachberater in den jeweiligen Einrichtungshäusern sowohl mit telefonischer Beratung als auch via E-Mail und Chat für Sie da. Zusätzlich bieten wir Ihnen als besonderen Service eine persönliche Heimberatung bei Ihnen zuhause an. Selbstverständlich unter Einhaltung aller Hygienevorschriften.
  • Weitere Antworten zu häufig gestellten Fragen (FAQs) finden Sie hier.

Selbstabholung:

Um Wartezeiten für die Abholung von Waren zu verkürzen, können Sie über unsere Auftragsauskunft oder telefonisch einen Termin vereinbaren:

StandortÖffnungszeit LagerTelefon
Friedberg

Mo. - Fr.: 10-20 Uhr

Sa.: 9.30-20 Uhr

0821-6006 5650
Parsdorf

Mo. - Fr.: 10-20 Uhr

Sa.: 9.30-20 Uhr

089-90053 5650
Weiterstadt

Mo. - Fr.: 10-20 Uhr

Sa.: 9.30-20 Uhr

06150-136 5650
Pulheim

Mo. - Fr.: 10-20 Uhr

Sa.: 9.30-20 Uhr

02238-96660 5650
MannheimMo. - Sa.: 10-19 Uhr0621-41969 0
 
Nürnberg

Mo. - Fr.: 10-20 Uhr

Sa.: 9.30-20 Uhr

0911-5400 2417

 

ZUR AUFTRAGSAUSKUNFT

FAQs - Häufige Fragen:

1. Kann ich als Geimpfter oder Genesener die Einrichtungshäuser ohne negativen Test besuchen?

Für vollständig Geimpfte und Genesene entfällt auch im Falle einer Testpflicht der Nachweis eines negativen Corona-Tests. Bundeseinheitlich gelten dabei die folgenden Regelungen:

→ Impfung ersetzt Schnelltest

  • Vorlage von Impfausweis (digital oder Papier) oder Arztbestätigung
  • Die „abschließende Impfung“ muss 15 Tage zurückliegen (unter der „abschließenden Impfung“ ist im Regelfall die 2. Impfung zu verstehen) 

→ Genesung ersetzt Schnelltest

  • Der Nachweis über die Erkrankung (Arztbescheinigung, positiver PCR Test etc.) muss mindestens 28 Tage, darf aber höchstens 6 Monate alt sein.

 

2. Ich habe einen Liefer- bzw. Montagetermin vereinbart. Bleibt dieser bestehen?

Unsere unternehmenseigenen Liefer- und Montage-Teams arbeiten weiterhin wie bisher. Sofern Ihre Ware zur Auslieferung bereitsteht, wird unser Service-Team auf gewohntem Weg mit Ihnen in Kontakt treten, um einen Liefertermin zu vereinbaren. Zum jetzigen Zeitpunkt gehen wir davon aus, dass alle Liefertermine, die mit Ihnen vereinbart wurden, auch eingehalten werden. Sollten wir von unserem Lieferanten aufgrund der aktuellen Situation über Verzögerungen informiert werden, setzen wir Sie unverzüglich darüber in Kenntnis. 

 

3. Ich möchte meinen geplanten Liefer- bzw. Montagetermin verschieben – geht das?

Selbstverständlich ist dies kein Problem. Kontaktieren Sie hierzu bitte unser Servicecenter – wir werden unser Bestes geben, um Ihnen einen alternativen Termin anbieten zu können.

Servicecenter: 0821 / 6006-5674, servicecenter@segmueller.de

 

4. Ich möchte bestellte Mitnahmemöbel (Lagerware) selbst abholen. Ist dies möglich?

Die Selbstabholung Ihrer Waren ist zu den jeweiligen Öffnungszeiten der Einrichtungshäuser möglich. An unserem Standort in Stuttgart gibt es keine Warenausgabe.

 

5. Ist der Onlineshop weiterhin verfügbar?

Unser Onlineshop ist wie gewohnt 24 Stunden am Tag für Sie geöffnet. Hier finden Sie alles für ein schönes Zuhause – Möbel, Wohnaccessoires und ganz viel Inspiration.

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6. Ist es auch möglich sich zuhause beraten zu lassen?

Als exklusiven Service unserer Einrichtungshäuser bieten wir eine Heimberatung bei Ihnen zuhause an. Zu Ihrem Wunschtermin besucht Sie ein SEGMÜLLER Einrichtungsberater, stellt Ihnen Planungsbeispiele und Muster vor und macht sich ein Bild Ihrer Raum- und Lichtverhältnisse. Selbstverständlich unter Einhaltung aller Hygienevorschriften.

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