Nolte 01

 

Wer ist Nolte?

Seit über 50 Jahren fertigt das Familienunternehmen Nolte Küchen in Ostwestfalen Qualitätsküchen Made in Germany.

Jedes Jahr verlassen mehr als 125.000 individuelle Einbauküchen unser Werk und werden in Haushalten weltweit montiert. Die Erfahrung und die Motivation unserer mehr als 1.100 Mitarbeiter ist dabei wesentlicher Bestandteil unseres Erfolgs.

Einen sehr hohen Stellenwert bei Nolte Küchen hat seit je her der Umweltschutz: So verfügen wir neben der PEFC-Zertifizierung als eines der ersten Unternehmen der Brache auch über das FSC Siegel für verantwortungsvolle Waldwirtschaft.

Nolte 03

 

Raum der Räume.

Die Küche ist der Raum der Räume. Hier leben wir wahrscheinlich mehr und intensiver als an jedem anderen Ort im Haus. Es ist der Platz, an dem wir uns treffen, uns begegnen. Als Familie oder Freunde. Als Paar. In der Küche kochen, essen, genießen wir. Und haben dabei manchmal alle Zeit der Welt. Wir streiten. Und versöhnen uns wieder. Wir lesen, schreiben, mailen, posten. Philosophieren ein bisschen. Und – ganz heimlich – taktet die Küche dabei unseren Tag.

Guten Morgen. Dann Mittag. Dann Abend. Und manchmal auch Nacht…

Deshalb lieben wir die Küche.

Für das Leben in der Küche. Nolte.

Nolte 02

 

Perfekt bis ins letzte Detail.

Einer muss der Erste sein, wenn es weitergehen soll mit der Entwicklung. Bei Innovationen hat Nolte Küchen eine einfache Philosophie: nicht reden, sondern machen.

So gibt es eine ganze Reihe Entwicklungen, die bei uns ihre Keimzelle haben und von denen viele mittlerweile zum Standard guter Küchen gehören:

Angefangen beim Innendekor, bei dem jeder Schrank von Innen und außen gleich ist. Über das Thema Lacklaminat, mit dem Nolte Küchen als erster auf den Markt kam. Bis hin zu der extrem authentischen Holzoberfläche ArtWood, die den Charakter der Natur perfekt trifft.